Paranoia / Riskantes Spiel – Filmkritik

filmDer Monolog am Anfang ist vielversprechend, räumt er doch mit dem amerikanischen Mythos auf, Erfolg hätte hauptsächlich etwas mit Fleiß zu tun und auch die Besetzung verspricht einiges und hält nicht viel. Adam Cassidy (Liam Hemsworth) scheitert in seinem Job bei einem Handyhersteller und bekommt das Angebot durch Industriespionage schnell zu Geld zu kommen. Dabei gerät er zwischen die Fronten zweier skrupeloser Firmenbosse gespielt von den Altstars Harrison Ford und Gary Oldman. Hemsworth stolziert wie ein Unterwäschemodell umher und es kommt nie der Verdacht auf, er könnte in dem Spiel verlieren… Die letzten Minuten könnt ihr euch schenken, denn die Moralkeule, die da geschwungen wird, ist unerträglich albern. 3/10

Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen