The Jacket – Filmkritik

filmzelleAdrien Brody, Keira Knightley, Kris Kristofferson, Daniel Craig,…. aber es hilft leider nicht. Golfkriegsveteran Jack Starks wird nach dem Mord an einem Polizisten auf Grund seiner schwerwiegenden Erinnerungslücken nicht zu Gefängnis, sondern Psychiatrie verurteilt und dort zum Versuchsobjekt eines rücksichtslosen Arztes. In eine Zwangs“Jacket“ gefesselt und mit Drogen vollgepumpt, scheint er in der Enge eines Kühlfaches verrückt zu werden und der Blick in seine eigene Zukunft möglich… So weit so gut, wenn danach nicht versucht würde den bis dato Mysterie-Thriller zu „erklären“. Tip: Spätestens nach der Hälfte ausschalten, denn selbst für Fans der oben genannten ist der Rest nur schwer zu ertragen. 2/10

Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen