InEar Kopfhörer von RHA

music2Ich benutze schon lange InEar Kopfhörer zum Einschlafen, weil sie nicht stören, wenn man sich im Bett herumwälzt. Leider machen die 0815 Kopfhörer der Handyhersteller dies nur bedingt lange mit, denn insbesondere die gummierten Kabel erweisen sich schnell als Schwachpunkt. Klanglich habe ich keine großen Ansprüche, denn was kann man von so einem kleinen Knopf im Ohr schon erwarten!?
Die Recherche im Netz artete mal wieder aus und letztlich war es dann etwas Glück, denn einer meiner Favoriten (gut getestet und relativ günstig) wurde in dieser „Farbe“ für 25 Euro angeboten. Für eine neutrale Farbe hätte ich glatt das Doppelte hingelegt und letztlich ist es mir auch egal. Allzu häufig wird der Kopfhörer das Haus vermutlich nicht verlassen, denn klanglich ziehe ich meine Sennheiser OverTheEar x-fach vor.
P_20141123_150259
Es liegen genügend Adapter bei, sodass der Kopfhörer in jedem Ohr seinen Platz finden sollte und die Kabel sind mit Stoff überzogen, was sich in der Praxis als großer Vorteil erweist, denn sie verheddern wesentlich seltener! Leider funktioniert die Lautstärkefunktion der Fernbedienung bei meinem Android Handy nicht, but w.t.f….
Klanglich finde ich sie völlig in Ordnung. Keine neuen Klangwelten, aber solide, angenehme Geräuschkulisse. Sollte ich einmal die Gelegenheit haben, InEars für um die 1000 € zu testen, erwarte ich ehrlich gesagt auch kein Wunder!

Kommentar verfassen