Ein Schnäppchen und ein Glücksfall in jeder Hinsicht

zangeZunächst einmal konnte ich die Grafikkarte günstig ersteigern. Die GTX580 ist eine Highend Karte, die zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber mit aktuellen Mittelklassekarten jenseits der 150 Euro locker mithalten kann. Nicht ganz sicher war ich mir wegen der Länge der Karte von rund 27 cm, aber sie paßt wie angegossen 😎 Die Probleme lagen dann auch eher oben, denn die 8poligen! und 6poligen zusätzlichen Stromanschlüsse ließen sich nicht vor dem Einbau einstöpseln, sondern paßten nur, weil der Gehäusebauer Lian Li mitgedacht hat und unterhalb der seitlichen 5.25 Schächte Platz gelassen hat. So paßte es dann mit etwas Fummelei doch alles rein. Glück gehabt und auch das Netzteil bringt die nötige Leistung, obwohl die Karte nach 600 Watt schreit…
Noch ein paar Impressionen…

[wppa type=“album“ album=“6″ size=“500″][/wppa]

Kommentar verfassen