Der Notfall USB Stick

softwareIrgendwann trifft es jeden! Ein unachtsamer Klick oder einfach Pech und schon hat man den Salat. Viren, Maleware oder sonstiger unappetitlicher Internetschrott macht sich im Betriebssystem breit und dann sollte man ihn haben: den Multi USB Stick (bootbar und mit diverser Software geladen)! Erstellen kann man ihn mit der Freeware YUMI und unter dieser Adresse findet man eine Kurzbeschreibung und den Download Link der englisch-sprachigen Software. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend und erzeugt am Ende einen USB Stick von dem man diverse Antiviren-, Antimaleware-, Partitions-, eine Linux Distribution oder aber auch das Betriebssystem für eine Neuinstallation oder Reparatur starten kann. Die Auswahl läßt sich auch später noch verändern oder ergänzen!
Und noch ein Wort zu einem typischen Fehler: Das Speichern der eigenen Daten auf dem Systemlaufwerk ist schon fast eine Garantie eben diese irgendwann zu verlieren. Eine neue Partition läßt sich mit diversen Freeware Programmen schnell erstellen und schon steht einer eventuellen Neuinstallation des Betriebssystems nichts wesentliches mehr im Wege.

Kommentar verfassen