Auto-setup am Receiver

Auch wenn euer Receiver über die Funktion „Auto-Setup“ verfügt, also den Standort und die Größe der Lautsprecher mittels Mikrofon zu orten, gilt alles was ich hier geschrieben habe. Ansonsten ist es eine schöne Sache: Mikrofon am Receiver anschließen und in Kopfhöhe eurer normalen Sitzposition halten und dann nur noch starten: den Rest erledigt das Programm (zumindest wenn keine Störungen passieren; danke an den Postboten, den Hund und die Freundin und ihr großes Verständnis). Das Programm steuert nacheinander alle Lautsprecher an, mißt ob die Verkabelung stimmt, sowie welche Entfernung und Größe die einzelnen Lautsprecher haben. Nach Abschluß sollten die Einstellungen zumindest einigermaßen stimmen und natürlich kann man von Hand nachjustieren. Fehlermeldungen, wie angeblich falscher Verkabelung sollte man auf den Grund gehen. Zu große Unterschiede bei den Abständen der Lautsprecher sind eine mögliche Ursache.

Ich bin mit dem Auto-Setup sehr zufrieden, aber auch hier gilt: es muß euch gefallen und man kann auch alles komplett von Hand einstellen.

autosetup_02

Mikrofon für das Autosetup Programm

autosetup_01

Der Anschluß am Receiver und die entsprechende Anzeige

autosetup_03

Auf dem Bildschirm sind die Funktionen besser zu erkennen.

autosetup_04

Wenn das Programm keine  Fehler bei der Verkabelung findet, sieht dies so aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen