Über den Seiteninhalt und mein Surroundsystem

Ich habe schon vor langer Zeit aus Kostengründen beschlossen mit möglichst wenigen Komponenten auszukommen. Unten aufgeführt ist also alles, was zum Abspielen von Filmen und Musik, aber auch zum Spielen hier genutzt wird. Ausgetauscht werden die Sachen, wenn ich ein Schnäppchen machen kann und leider auch, wenn auch ganz selten, mal etwas kaputt geht. Fast alles wurde gebraucht erstanden, sodass der Verlust bei einem Weiterverkauf entsprechend gering ist.

Gute Systeme müssen kein Vermögen kosten und diese Seite richtet sich an Einsteiger und diejenigen, die mit kleinem Etat ein möglichst gutes Soundsystem aufbauen möchten. Ich kann und will keine Kaufberatung leisten, denn dafür gibt es einfach zu viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Letztlich entscheidet der eigene Geschmack!

PC: aktuelles Intelsystem mit einer Grafikkarte von MSI GTX 580 560ti und einer Soundkarte Terratec  Aureon 7.1 in einem Lian Li PC-V351B (laufender Prozeß der Aktualisierung)

Monitor: NEC 26 Zoll (vorher 22 Zoll)

Receiver: Yamaha RX-V463 5.1 (vorher Samsung AV-R710 6.1)

Lautsprecher: Teufel Concept R (5.1) (vorher 2 x Teufel Concept S Front, 2 x Accura Fame 9000 Alu Back, Center Magnat Needle Alu, aktiver Subwoofer Yamaha YST-SW011)

Fernseher: 42er 37er Philips mit Ambilight (vorher LG 32Zoll)

Filmkurzkritiken habe ich als Ergänzung hinzugenommen. Schwerpunkt sind dabei eher unbekanntere Filme aus der ganzen Welt. Die Bewertungen entsprechen einzig meinem eigenen Geschmack.

Ich wünsche viel Spaß auf meiner Seite

Jan Möller

One thought on “Über den Seiteninhalt und mein Surroundsystem

  1. Wußte gar nicht das Du auch einen Yamaha Receiver hast?!
    Mein RX-V393 hält mir seid 17 Jahren die Treue – und das Teil ist jeden Tag in Benutzung für TV & HiFi.

Kommentar verfassen