The Experiment (2010) – Filmkritik

filmThe Experiment ist ein US-Remake des deutschen Psychothrillers. Einige Männer melden sich freiwillig zu einem psychologischen Versuch, bei dem sie 14 Tage gemeinsam in ein Gefängnis eingesperrt werden. Die Probanden werden in Häftlinge und Wärter aufgeteilt. Forest Whitaker als Barris, der zu Hause unter der Fuchtel seiner Mutter steht, bekommt durch die Uniform Macht und Anerkennung. Es entwickelt sich ein Kampf, der immer extremere Formen annimmt und für jeden Teilnehmer stehen 1000 Dollar pro Tag auf dem Spiel ….leicht verdientes Geld …oder auch nicht. Anschauen…..8/10

Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „The Experiment (2010) – Filmkritik

  1. Kommt mir irgendwie bekannt vor, wobei ich vermute das ich den „original“ Film gesehen habe da es schon sehr lange her ist. Hast Du beide gesehen? Mich würde interessieren welchen Du besser findest?

    • Das Original ist von 2001 mit vielen bekannten Schauspielern, wie Moritz Bleibtreu. Ich habe ihn nicht gesehen, werden wir uns in einem Jahr mal anschauen 😉

Kommentar verfassen