Soundkarte eingetroffen

Nachdem ich so einiges über die miese Qualität von Onboard-Komponenten gelesen und die eher geringe Auswahl an Soundkarten gesichtet habe, konnte ich dieses Schnäppchen machen. 2 Voraussetzungen mußte sie trotzdem erfüllen: pci-e und optischer Ausgang, also wurde es diese Terratec.

pci-e

Terratec Aureon 7.1 PCIe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob es sich lohnt? Erfahrt ihr leider später…

3 Gedanken zu „Soundkarte eingetroffen

    • Mach ich, keine Sorge. Verspreche mir nicht soooo viel davon, aber die Neugierde hat gesiegt. Denke mal, dass sie am Wochenende verbaut wird und hoffentlich auch paßt.

      • Größter Vorteil ist wohl die optische Übertragung, um sich keine Störungen und Brummgeräusche einzufangen wie bei einer rein elektrischen Verbindung. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!

Kommentar verfassen