Old Boy – Filmkritik

filmzelleSüdkoreanischer Kult Thriller von 2003. Rache ist ja nicht wirklich originell als Filmthema, sondern schon in vielen Facetten abge- und bearbeitet worden, aber hier wird es auf die Spitze und die Tränen in die Augen getrieben. Eine Rache- und Gewaltorgie, die sich hinter keinem Tarantino verstecken muß bzw. kann, sondern wirklich schwere Kost. Trotzdem ein guter, sehenswerter Film, wenn auch nicht für jedermann oder -frau und ob der arme Tintenfisch sterben mußte, weiß ich leider nicht, aber ich hätte fast gekotzt… 6/10 Und zum Schluß noch ein Filmzitat: „Danke, dass Sie geduldig bis zum Ende dieser schrecklichen Geschichte ausgeharrt haben!“ 😉 Mehr muß zu diesem Film nicht gesagt werden, bzw. gedacht werden. Was dies jetzt wieder zu bedeuten hat?

Ein US Remake kommt 2014 in die Kinos…

Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen