Druck- und Datenserver Projekt

software

zange
Dieses Projekt habe ich aus 2 Gründen gestartet: ich wollte eine Stromsparalternative als Druck- und Datenserver integrieren und mich etwas mit der Freigabe von Dateien und der Rechtevergabe in Netzwerken befassen. Zudem bin ich sehr günstig an den Großteil der Komponenten gekommen, aber vor allem hatte ich wohl Langeweile 😎 Die Hardware stellte mich dann vor größere Herausforderungen als gedacht, weil das Gehäuse für meine Zwecke ohne Zweifel ungeeignet ist. Die 1. Grafikkarte war einen Zentimeter zu lang und die 2. war zu tief. Durch eine alternative Lüfterlösung und kleinere Sägearbeiten am Gehäuse wurde es passend gemacht, wobei Temperaturprobleme auf Kosten einer höheren Lautstärke durch den zusätzlichen Gehäuselüfter zunächst gelöst wurden. Da ist zwar das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber zwischen einem Lüfter mit 800 Umdrehungen pro Minute und einem mit 1600 reagiert die Grafikkarte unter Last mit fast 15 Grad Unterschied. Let it burn!

[wppa type=“album“ album=“5″ size=“500″][/wppa]

Kommentar verfassen