Devil’s Pass – Filmkritik

filmzelleWozu viele Worte verlieren? Devil’s Pass ist ein durchschnittlicher Horrorfilm und weder besonders originell, noch technisch auf Topniveau und für Horrorfans sicher auch noch wichtig: nicht besonders blutig! US Studenten wollen in Russland! einen Vorfall von 1959 klären, bei dem 9 Bergsteiger unter mysteriösen Umständen zu Tode kamen. Viel Wackelkamera und vor allem die seltene Situation, dass die Tür in die Dunkelheit tatsächlich geöffnet werden muß, was ja bei dem Genre schon als Höhepunkt zu feiern ist. Man muß nicht lachen, aber es bleibt einem auch nichts im Halse stecken. Mich hat es im Nachhinein auch an die Serie „Lost“ erinnert, aber dies mag an besagter Tür liegen.. 4/10


(US Fassung vom HD Trailer)

Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen