Das ungeteilte Hörvergnügen, Lärmschutz oder auch Kopfhörer

music2Man hat ja Nachbarn und völlig unabhängig vom jeweiligen Musikgeschmack (ich will ja auch nicht deren Mist hören), darf es ja auch gerne mal etwas lauter sein. Dabei fällt mir gerade ein, daß meine Mutter mal in mein Zimmer kam (so etwa vor 30 Jahren), weil ich die Musik leiser machen sollte und dabei hatte ich Kopfhörer auf! Sei es drum, es gibt was für auf die Ohren und damit kommt zwangsläufig mal wieder das Thema Geschmack. Auch hier meine Erfahrung: teuer ist nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht. Für den Hausgebrauch habe ich die Sennheiser HD 201 und bin damit völlig zufrieden. Preis um die 25 Euro! Testergebnisse findet ihr hier! Den Yamaha Verstärker zwinge ich dazu in den Straight Modus, also Stereo ohne Effekte!
Und für den mobilen Musikgenuß auf dem Handy habe ich die relativ kleinen Sennheiser HD 335S. Sind zwar eine andere Preisklasse, aber taugen dafür auch zum Telefonieren und haben einen Lautstärkeregler. Ich mag Over Ear Kopfhörer (Ohr umschließend), weil sie besser abschirmen, was als Folge leider heiße Ohren bedeutet; kann im Winter ja auch ein Vorteil sein 😉

Kommentar verfassen