Open Water I und II – Filmkritik

filmUS Survivalthriller von 2003 bzw. 2006 und auch wenn die Kritiken eher mäßig sind: ich fand sie beide gut! Sie haben inhaltlich nichts miteinander zu tun, sind auch von unterschiedlichen Produzenten, aber handeln dem Titel entsprechend auf hoher See. Und nachdem wir Jahrzehnte gebraucht haben, um uns von dem Schrecken des Weissen Hais zu erholen und daran zu glauben, dass sie nur spielen wollen…
… werden wir nach einem Tauchgang schlicht und einfach vergessen!


Teil II hat es zwar schwer genauso mitreißend zu sein, was weniger an der Geschichte als an den Schauspielern liegt, aber zumindest ist es nicht eine simple Kopie, denn so wie „der letzte macht das Licht aus“, sollte man vielleicht daran denken…. aber lasst euch überraschen.


Open Water I schafft 7/10 und Open Water II 6/10

Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen