Herr der Ringe I – III und Der Hobbit I und II – Filmkritik

filmklappeIch will ehrlich sein: Fantasy ist nicht mein Lieblingsgenre, aber sie sind mir doch ans Herz gewachsen. Die Hobbits, Zwerge, Elfen und Zauberer im Kampf gegen das Böse und Gollum mußte man ja liebhaben. Die Story erinnerte mich zwar definitiv an „Krieg der Sterne“, aber eben Fantasy auf technisch neuestem und höchstem Niveau und somit absolut genial und sehenswert. 8/10 Wohlgemerkt gilt diese Bewertung für die Trilogie „Herr der Ringe I – III“.





Der Hobbit hingegen hat mich schlicht und einfach gelangweilt und es folgt tatsächlich noch ein weiterer Teil! Ich hatte wirklich das Gefühl, das alles schon mal gesehen zu haben. Und so waren sie wieder auf einer langen Reise, schnarch, oh die Elfen, schnarch, blubber,… Echt nicht. Für schmachtende Fans vielleicht ein Genuß – für mich 4/10


1966 entstand ein Animationsfilm mit dem Titel „The Hobbit“ und der war ganze 12 Minuten lang!

Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Herr der Ringe I – III und Der Hobbit I und II – Filmkritik

  1. Herr der Ringe zu bewerten ist vermutlich nicht ganz leicht, da die ganze Geschichte doch sehr polarisiert. Entweder man liebt es, oder man kann es nicht ausstehen 😉

Kommentar verfassen