Gebrauchte Komponenten?

Ich spreche hier aus positiver Erfahrung, wenn ich empfehle gebrauchte Komponenten zumindest in Erwägung zu ziehen, denn so kommt man u.U. zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies erfordert eine ausgiebige Recherche im Internet, weil die Hersteller zum Teil extrem viele Modelle kurz hintereinander auf den Markt bringen! Dann sollte man entscheiden auf welchen aktuellen Features man verzichten kann. Ich nenne hier einfach mal beispielhaft diesen 3D Hype, der mich schon im Kino oft nicht überzeugt. Nun habt ihr eine kleine Liste möglicher Komponenten und mit entsprechender Geduld habt ihr, ein günstiger Preis natürlich vorausgesetzt, zudem die Gewissheit, dass bei einem eventuellen Wiederverkauf sich euer Verlust in Grenzen hält. Einschränkend muss ich leider anmerken, dass es Komponenten gibt, die sich dieser Möglichkeit entziehen, weil es einfach viele gibt, die in der Erwartung auf ein Schnäppchen, aktuelle Neupreise völlig außer acht lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Kosten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen