Bericht zum Soundkarteneinbau

Bei mir gestaltet sich der Einbau etwas problematischer, weil mein Gehäuse nicht sonderlich groß ist. Also das Seitenteil ab und die komplette Hardware auf dem Schlitten ein Stück raus gezogen, damit ich die Soundkarte einsetzen kann. Das Slotblech mit den optischen Ein- und Ausgängen setze ich hinter die Soundkarte, damit die Grafikkarte wenigstens noch etwas Luft bekommt. Vor dem Zusammenbau mit etwas Druckluft aus der Dose den Staub aus dem Gehäuse befördert. (Vorsicht bei Lüftern, denn die können sich verabschieden, wenn sie zu hoch drehen. Einfach kurz festhalten, fertig.)

P1020751

vorher

P1020755

nachher

P1020753

so sieht sie eingebaut aus

PC gestartet und Win7 findet ohne Probleme die neue  Soundkarte. Treiber von Terratec machen auch keinen Ärger, also Musik gestartet und es klingt…

Nee, so schnell will ich mich da nicht festlegen. Ich muß erst einmal ein paar unterschiedliche Stücke hören und richtig interessant wird ja der Surround-Film-Sound.

Fazit

 

2 Gedanken zu „Bericht zum Soundkarteneinbau

  1. Nun ja, lass es mich so formulieren: ich war ganz froh, dass die Soundkarte eher klein ist. So kann die Grafikkarte noch etwas „atmen“ und mehr geht tatsächlich zumindest unten nicht rein 😉

Kommentar verfassen