Avatar/Aufbruch nach Pandora – Filmkritik

filmklappeUS Science-Fiction von 2009. Nicht der erste Welterfolg von Regisseur James Camaron, aber wie hier reale mit computeranimierten Szenen zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen, ist noch heute State of the Art. Die Besetzung ist mit Zoe Saldana, Sam Worthington, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez, u.a. zwar auch erwähnenswert, aber verblasst dann doch vor so viel Bildgewalt. Die Produktion war eine der teuersten aller Zeiten, wurde mit Auszeichnungen überhäuft und war kommerziell überaus erfolgreich. Wenn man einen Kritikpunkt finden will, so ist es die teils doch sehr märchenhafte Story, die zudem an etliche Vorlagen erinnert. Angucken und staunen: 9/10

Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen